aliengator.com Football

10Sep/22Off

Europa: Nur Freiburg kann zum Auftakt der Gruppenphase gewinnen

SC Freiburg vs. Qarabag Agdam endet 2:1

Der SC Freiburg ist erfolgreich in die Gruppenphase der Europa League gestartet. Gegen Qarabag Agdam waren die Breisgauer vor allem in der Frühphase stark. Durch Grifo per Elfmeter (7. Minute) und Doan (15.) führten sie bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0. Dann allerdings ließen die Freiburger den Gast aus Aserbaidschan zu sehr kommen. Es sollte sich noch in der ersten Halbzeit durch den Anschlusstreffer Vesovics rächen (39.). Im zweiten Durchgang hatten beide Seiten die Chance auf weitere Treffer. Unter dem Strich geht das Ergebnis deshalb in Ordnung. Der FC Nantes gewann das Parallelspiel gegen Olympiakos Piräus mit 2:1.

Union Berlin vs. Royale Union Saint-Gilloise endet 0:1

Die Eisernen waren in der ersten Europa League-Partie der eigenen Vereinsgeschichte der klare Favorit gegen die Gäste aus Belgien. Auf dem Platz war davon allerdings nichts zu sehen. Für Union riss an diesem Tag eine Serie von sechs Pflichtspielen ohne Niederlage, da ihr Offensivspiel uninspiriert war und die eigene Defensive lange nicht gesehene Schwächen offenbarten. Unter dem Strich war es glücklich, dass nur Lynen diese ausnutzte (39.). Die Parallelpartie gewann Braga mit 2:0 gegen Malmö.

OGC Nizza vs. 1. FC Köln endet 1:1

Das erste Gruppenspiel der Kölner Vereinshistorie in der Conference League begann mit mehr als 30 Minuten Verspätung. Teile der beiden Fanlager sorgten für Ausschreitungen, die erst von der Polizei unter Kontrolle gebracht werden mussten, bevor die Partie angepffiffen werden konnte. Wie aus Protest gegen dieses widerliche Verhalten auf den Rängen einigten sich die Mannschaften auf ein unspektakuläres Unentschieden. Köln war durch Tigges (19.) in Führung gegangen. Delort konnte per Elfmeter ausgleichen (62.). Das Parallelspiel zwischen Slovacko und Partizan Belgrad hatte deutlich mehr Spektakel zu bieten. Es endete 3:3.

veröffentlicht unter: Allgemein Kommentare
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Noch keine Trackbacks.