aliengator.com Football

14Okt/22Off

Makoto Hasebe könnte ein weiteres Jahr verlängern

Der Bundesligist Eintracht Frankfurt würde gerne noch ein weiteres Jahr mit dem Abwehrspieler Makoto Hasebe zusammenarbeiten. Geplant war für diese Saison, dass der 38-jährige Abwehr-Routinier noch nur ab und zu als Mentor auf dem Spielfeld auflaufen soll. Die Frankfurter können in der aktuellen Situation allerdings nicht auf einen so guten Spieler wie Makoto Hasebe verzichten. Zuletzt war seine Wichtigkeit im Spiel gegen Tottenham Hotspurs zu sehen. Harry Kane spürte in der Champions League zuletzt, wie fit der Abwehrspieler noch ist und welche Probleme er einem Angreifer bereiten kann.

Hasebe ein weiteres Jahr bei Eintracht Frankfurt

Aufgrund der Geschehnisse und der guten Leistungen des 38-Jährigen, stellen sich die Bosse aus Frankfurt die Frage, ob mit dem Abwehrspieler ein weiteres Jahr geplant werden soll? Der Spieler selbst plante bereits sein Karriereende und wollte mit Ablauf dieser Saison seine Trainer-Ausbildung fortführen. Es war geplant, dass Hasebe einen Job bei den Frankfurtern übernehmen wird. Die Vereinsführung teilte vor wenigen Tagen mit, dass der Spieler selbst eine Entscheidung treffen muss. Hasebe wird die Saison abwarten und sich wohl erst spontan Gedanken zu seiner Zukunft machen. Trotz seines Alters ist Makoto Hasebe noch immer einer der besten und wichtigsten Spieler in den Reihen von Eintracht Frankfurt.

Markus Krösche steht einer Vertragsverlängerung offen gegenüber

Krösche teilte mit, dass es bereits einige Gespräche mit Makoto Hasebe gegeben hat. Die Entscheidung wird dem Abwehrspieler selbst überlassen. Der Spieler hat jede Menge Erfahrung vorzuweisen und kann dem Verein damit auch noch im nächsten Jahr behilflich sein. Zudem ist positiv zu erwähnen, dass Hasebe mit seinem Körper äußerst professionell umgeht. Es gibt nur wenige Fußballspieler, die sich mit 38 Jahren so fit wie Hasebe auf dem Spielfeld präsentieren.

Abwehrspieler aus Japan

Makoto Hasebe hat für Japan 114 Spiele in der Nationalmannschaft bestritten. Schon diese Statistik zeigt, dass Hasebe über viel Erfahrung verfügt. Über seine Zukunft wird sich der Spieler erst gegen Saisonende einige Gedanken machen. Sofern keine Verletzungen zum Vorschein kommen, wäre eine Vertragsverlängerung mit Eintracht Frankfurt durchaus denkbar. Derzeit ist dem Abwehrspieler auch ein Platz in der Startaufstellung sicher, denn für den Cheftrainer gibt es aufgrund der letzten Leistungen keinen Grund, den Routinier auf der Ersatzbank schmoren zu lassen.

veröffentlicht unter: Allgemein Kommentare
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Noch keine Trackbacks.