aliengator.com Football

29Nov/22Off

Max Eberl tritt früher in den Dienst

Sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Bayern München, Rang 3 in der Tabelle und gute Leistungen in der Hinrunde. Eigentlich gibt es keinen einzigen Grund, weshalb sich die Vereinsführung von RB Leipzig Sorgen machen müsste. Dennoch gibt es bei den Sachsen in der Führungsetage einige Veränderungen. Beim Tabellendritten der Bundesliga war angedacht, dass ab Mitte Dezember Max Eberl als Manager tätig sein wird. Eberl legt jetzt allerdings früher als geplant los. Der Fußballexperte übernimmt bei RB Leipzig das Amt als Sport- und Geschäftsführer und seit geraumer Zeit arbeitet er bereits im Hintergrund an der Zukunft. Wer Max Eberl kennt, wird wenig überrascht sein, denn ein früheres Engagement ist für den neuen Sport- und Geschäftsführer der Leipziger eine Ehrensache.

Inoffizieller Amtsantritt am 1. Dezember 2022

Medien aus Deutschland berichte seit einigen Tagen, dass Max Eberl bereits mit 1. Dezember 2022 seine Arbeit bei RB Leipzig aufnehmen wird. Sein neuer Posten sorgte besonders bei den Fans von Borussia Mönchengladbach für Diskussionen und Unmut. RB Leipzig ist in Deutschland keinesfalls beliebt und gilt als Konzept. Max Eberl äußerte sich diesbezüglich in der Vergangenheit ebenfalls mehrfach kritisch und musste sich aus diesem Grund auch einigen unangenehmen Fragen stellen. Bei vielen Traditionsvereinen aus Deutschland stößt RB Leipzig auf eine gewisse Art von Unverständnis. Dennoch ist RB Leipzig seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Bundesliga und konnte bereits einige Erfolge einfahren. Mit Max Eberl an der Seite, planen die Sachen einen weiteren Schritt in die gewünschte und erhoffte Richtung. Eberl wird also nach offizieller Mitteilung des Vereins bereits am 1. Dezember mit dem Wappen von RB Leipzig auf der Brust seinen ersten Arbeitstag antreten.

Verstärkungen in der Winterpause

Der Verein aus Leipzig möchte sich in der Winterpause mit einigen Spielern verstärken. Welche genau das sein werden, drang bis dato noch nicht an die Öffentlichkeit. Geld spielt für den Tabellendritten der Bundesliga bekanntlich keine große Rolle. Max Eberl hat bereits neue Ideen im Kopf, welche er so rasch wie möglich umsetzten möchte. Der Club ist sich sicher, dass in den kommenden Jahren der Gewinn der Meisterschaft gelingen wird. Bayern München und Borussia Dortmund haben somit einen ernstzunehmenden Konkurrenten in der Bundesliga erhalten.

veröffentlicht unter: Allgemein Kommentare
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Noch keine Trackbacks.