aliengator.com Football

26Feb/23Off

Bayern München vor dem Spiel gegen Union Berlin unter Druck

Keine Frage, der FC Bayern München steht vor dem Spitzenspiel in der Bundesliga gegen Union Berlin gehörig unter Erfolgsdruck. Die Nagelsmann-Elf benötigt einen Sieg, um am Ende des bevorstehenden Spieltags nicht die Tabellenspitze zu verlieren. Das Pflichtspiel findet am Sonntagabend statt und im Rahmen der Pressekonferenz, hat sich Trainer Julian Nagelsmann zur aktuellen Personalsituation beim FC Bayern geäußert.

Dayot Upamecano erhielt im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach die Rote Karte und steht somit für Nagelsmann nicht zur Verfügung. Noussair Mazraoui kann voraussichtlich ebenfalls nicht aufgestellt werden. Sadio Mane wird nach Angaben des Bayern-Trainers jedoch sein Comeback feiern können. An einen Einsatz in der Startformation ist nicht zu denken, jedoch ist Mane eine gute Alternative, worüber sich Nagelsmann nach eigenen Aussagen sehr freut. Abgesehen von Upamecano und Mazraoui, sieht die Personalsituation vor dem Duell gegen Union Berlin allerdings gut aus. Die Nackenprobleme von Choupo-Moting sind verschwunden und auch Kingsley Coman konnte in das Mannschaftstraining einsteigen.

Thomas Müller wird sich in der Startformation befinden

In der Regel lässt sich Bayern-Trainer Julian Nagelsmann in Bezug auf die Startaufstellung vor einem Spiel nicht in die Karten schauen. Somit war es umso überraschender, dass er mitteilte, dass Thomas Müller sich in der Startaufstellung gegen Union Berlin befinden wird. In der Innenverteidigung wird der Erfolgstrainer wahrscheinlich auf Blind und de Ligt setzen. Gut vorstellbar, dass beide zusammen auf dem Spielfeld stehen werden, so Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz. Fakt ist, der FC Bayern München muss das Spiel gegen Union Berlin gewinnen. Sollte das nicht gelingen, könnte der Verlust der Tabellenführung drohen. Einfach wird es für Nagelsmann und seine Schützlinge gegen die Hauptstädter nicht. Union Berlin verfügt über einen exzellenten Kader und die Spieler sind allesamt motiviert dem FC Bayern München ein Bein zu stellen.

Konkurrenz hofft auf einen weiteren Umfaller der Münchner

Der Gewinn der Meisterschaft hat für den FC Bayern München oberste Priorität. Ein Selbstläufer wie in den letzten Jahren wird es in der Saison 2022/2023 nicht. Der Vorsprung wurde leichtfertig verspielt und die Konkurrenz hofft in der nächsten Runde auf einen weiteren Patzer des FC Bayern München. Julian Nagelsmann dürfte bereits ein wenig angezählt sein, obwohl sich die Vereinsführung dazu nicht geäußert hat.

veröffentlicht unter: Allgemein Kommentare
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Noch keine Trackbacks.