aliengator.com Football

18Feb/22Off

Witz-Idee: Hoeneß schimpft über Playoff-Planspiele

Unlängst spielte die neue DFL-Geschäftsführerin Donata Hopfen in einem Interview mit der Idee, Playoffs in der Bundesliga einzuführen. Diese sollten dazu dienen, den Wettbewerb spannender zu machen. Überraschenderweise zeigte sich der FC Bayern München offen für diesen Vorschlag, der fraglos der Hauptleidtragende wäre. Vorstandschef Oliver Kahn bezeichnete die Idee als „spannend“. Es mache Sinn den Gedanken durchzuspielen. Beim FC Bayern München seien die Verantwortlichen stets offen für neue Vorschläge.

Ganz offensichtlich waren diese Aussagen nicht mit Uli Hoeneß abgesprochen. Der langjährige Präsident steht bei den Bayern zwar offiziell nicht mehr in der Verantwortung, aber ist nach wie das Gesicht des Rekordmeisters. Und der 70-Jährige hat im Gespräch mit „Servus TV“ überhaupt keine Freude an diesem Plan. Es handele sich um eine „Witz-Idee“.

Hoeneß: Playoff-Plan ist „lächerlich“

In der Bundesliga solle das Team Meister werden, der nach 34 Spieltagen auf dem ersten Platz stehe und durch dick und dünn gegangen sei, fordert der frühere Vereinspatriarch der Münchner. Der Playoff-Plan sei „lächerlich“. Es handele sich lediglich um „ein Gesetz gegen den FC Bayern.“ Die Gedankenspiele hätten doch nichts mit Spannung zu tun.

Wenig überraschend ist Hoeneß kein ausgemachter Fan der neuen DFL-Geschäftsführerin. Diese denke „Tag und Nacht darüber nach“, wie sie die Vorherrschaft von Bayern München in der Bundesliga brechen könne. Und da komme sie auf eine solche Idee. In keiner großen Liga der Welt gebe es die Playoffs – nicht in Spanien, Frankreich, England oder Italien.

Ganz richtig ist die letzte Einlassung von Hoeneß nicht. Relegationsspiele sind letztlich nichts anderes als Playoffs, aber natürlich geht es bei ihnen nicht um die Meisterschaft. Das Interview des 70-Jährigen ist noch in anderer Hinsicht bemerkenswert: Zum ersten Mal widersprechen sich die ehemalige und die aktuelle Vereinsführung öffentlich. Es wird spannend zu sehen, ob dies Folgen hat.

veröffentlicht unter: Allgemein Kommentare
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Noch keine Trackbacks.